SZ + Radeberg
Merken

Dutzende Bäume im Seifersdorfer Tal gefällt

Alle Fichten im Seifersdorfer Tal wurden beseitigt. Sie waren bis zu 120 Jahre alt - und gefährdeten offenbar Spaziergänger und Radfahrer.

Von Rainer Könen
 4 Min.
Teilen
Folgen
Thomas Westphal ist Vorsitzender des Landesvereins Sächsischer Heimatschutz. Der Verein ist Eigentümer des Landschaftsgartens Seifersdorfer Tal. Dort wurden wegen des Befalls mit Borkenkäfern und der Trockenheit viele Fichten gefällt.
Thomas Westphal ist Vorsitzender des Landesvereins Sächsischer Heimatschutz. Der Verein ist Eigentümer des Landschaftsgartens Seifersdorfer Tal. Dort wurden wegen des Befalls mit Borkenkäfern und der Trockenheit viele Fichten gefällt. © Marion Doering

Wachau. Der Kofferraum des Jeeps hat etwas von Stillleben. Zu sehen sind neben Unmengen von Werkzeug auch eine Motorsäge, einige Äxte und sonstiges fremdartig-wirkendes Gerät. Das brauche man alles, wenn man im Wald Holz mache, erfährt man von dem bärtigen Mann in den Mittvierzigern. Am Ortsrand von Seifersdorf, auf dem unweit vom Gerätehaus entfernten Parkplatz, hat er seinen Geländewagen abgestellt. Ein Dresdner, wie das Kennzeichen deutlich macht.

Ihre Angebote werden geladen...