SZ + Radeberg
Merken

Dutzende Schilder in der Dresdner Heide zerstört

Der Täter betreibt dabei großen Aufwand. Jetzt ermittelt die Polizei.

Von Thomas Drendel
 3 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Mal werden Wegweiser mit Plastikschildern überklebt, mal Landkarten auf Info-Tafeln geschraubt: Michael Weiser (li.) und Manfred Neises halten zerstörte Schilder aus der Dresdner Heide in den Händen. Beide kümmern sich ehrenamtlich um die Ausschilderu
Mal werden Wegweiser mit Plastikschildern überklebt, mal Landkarten auf Info-Tafeln geschraubt: Michael Weiser (li.) und Manfred Neises halten zerstörte Schilder aus der Dresdner Heide in den Händen. Beide kümmern sich ehrenamtlich um die Ausschilderu © Sven Ellger

Radeberg. Manfred Neises und Michael Weiser stehen vor einem Rätsel. In der Dresdner Heide werden zunehmend Wegweiser und Informationstafeln beschädigt. „Das geht schon seit Jahren so, in den vergangenen Wochen hat es jedoch stark zugenommen“, sagt Manfred Neises. Er ist beim Freundeskreis Heimatgeschichte Lausa-Weixdorf und kümmert sich ehrenamtlich um die Beschilderung in der Heide und umliegende Gegenden.

Ihre Angebote werden geladen...