SZ + Radeberg
Merken

Ein Hafenfest in Wachau

Der Wachauer Orlaverein will mit einigen Veranstaltungen in diesem Jahr kulturelle Impulse vermitteln. Ein Event ragt heraus.

Von Rainer Könen
 3 Min.
Teilen
Folgen
Das Bild "KulturReWIR" zeigt die Illuminierung der Fassade des ehemaligen Wachauer Pfarrhauses.
Das Bild "KulturReWIR" zeigt die Illuminierung der Fassade des ehemaligen Wachauer Pfarrhauses. © Orlaverein

Wachau. Die Kuratorin des Wachauer Orlavereins weiß natürlich, wie man kulturelle Events in der Öffentlichkeit so anpreist, dass sie die Neugier wecken, aufhorchen lassen. Also hatte Sabine Zimmermann-Törne im vergangenen Jahr, gemeinsam mit den Vereinsmitgliedern, eine Veranstaltung ins Leben gerufen, deren Titelgebung in Wachau und Umgebung anfangs ein wenig Verwunderung, hier und da sogar eine gewisse Irritation auslöste.

Ihre Angebote werden geladen...