SZ + Radeberg
Merken

Frank Höhme übernimmt

Seit Dienstagmorgen um 9 Uhr ist es amtlich: Frank Höhme ist nun offiziell Radebergs neuer Oberbürgermeister.

Von Verena Belzer
 1 Min.
Teilen
Folgen
Neuer Rathauschef: Frank Höhme (parteilos).
Neuer Rathauschef: Frank Höhme (parteilos). © Christian Juppe

Radeberg. "Büro geräumt, Schlüssel und Auto abgegeben. Pensionär." Mit diesen Worten verabschiedete sich am Dienstagnachmittag Radebergs ehemaliger Oberbürgermeister Gerhard Lemm (SPD) auf Facebook in den Ruhestand. Nachdem er auf seiner privaten Abschiedsfeier am Samstag auf Schloss Klippenstein noch gewitzelt hatte, er müsse noch ein paar Tage "nachsitzen", da der Wahlprüfungsbescheid nicht wie erwartet am 1. August zugestellt worden war, ging es nun doch ganz schnell. "Die korrekte Durchführung der Wahl wurde bescheinigt. Danke an die Verwaltung, alles richtig gemacht", schrieb Lemm weiter.

Ihre Angebote werden geladen...