SZ + Radeberg
Merken

Geplanter Funkmast in Radeberg: Ist der Robotron-Schornstein eine Alternative?

Der Energieversorger Sachsen-Energie plant in Radeberg einen 46 Meter hohen Funkmast auf einem unternehmenseigenen Grundstück. Gibt es zum geplanten Standort auch Alternativen?

Von Verena Belzer
 4 Min.
Teilen
Folgen
So würde der Funkmast in Radeberg aussehen - hier vom Standort Heinrich-Gläser-Straße, Ecke Theodor-Körner-Straße.
So würde der Funkmast in Radeberg aussehen - hier vom Standort Heinrich-Gläser-Straße, Ecke Theodor-Körner-Straße. © Visualisierung: Sachsen-Energie

Radeberg. Wie geht es weiter mit dem in Radeberg geplanten Funkmast des Energieversorgers Sachsen-Energie? Oberbürgermeister Frank Höhme (parteilos) hatte in der jüngsten Stadtratssitzung informiert, dass er im Gespräch mit Sachsen-Energie sei und dem Unternehmen zwei alternative Standorte empfohlen habe. Lässt sich so der 46 Meter hohe Mast an der Heinrich-Gläser-Straße vermeiden?

Ihre Angebote werden geladen...