SZ + Radeberg
Merken

Hoher Krankenstand bei Kindern im Rödertal?

Im Rödertal sind vermehrt Kinder krank. Sie kommen vor allem mit RS-Virus und Influenza zu den Kinderärzten. In den Schulen hat sich die Lage wieder entspannt.

Von Siri Rokosch
 4 Min.
Teilen
Folgen
Gänzlich leere Klassenzimmer gab es bislang im Rödertal kaum, doch es fehlten krankheitsbedingt viele Kinder.
Gänzlich leere Klassenzimmer gab es bislang im Rödertal kaum, doch es fehlten krankheitsbedingt viele Kinder. © Symbolbild: dpa/Kay Nietfeld

Rödertal: In den meisten Schulen im Rödertal sind die Klassenzimmer wieder weitestgehend voll. Der hohe Krankenstand hat sich offenbar auf ein normales Level eingependelt, sagen die Schulleiter. Allerdings sind die meisten Kinderarztpraxen sehr voll.

Ihre Angebote werden geladen...