Radeberg
Merken

Hoher Schaden nach Holzbrand in Arnsdorf

Einen hohen Sachschaden hat ein Feuer in Arnsdorf hinterlassen. Acht Metallstiegen mit Holz brannten ab. Die Flammen griffen auf einen Schuppen über.

Von Siri Rokosch
 1 Min.
Teilen
Folgen
Die Feuerwehr musste in der vergangenen Nacht in Arnsdorf ausrücken.
Die Feuerwehr musste in der vergangenen Nacht in Arnsdorf ausrücken. © Symbolfoto: Rene Meinig

Arnsdorf. An der Bahnhofstraße in Arnsdorf hat es in der Nacht zu Dienstag gebrannt. Wie die Polizei mitteilte, sei das Feuer kurz nach Mitternacht ausgebrochen. Acht Metallstiegen mit jeweils 0,75 Kubikmetern Holz gingen in Flammen auf.

Das Feuer griff auf einen angrenzenden Schuppen über, wobei dieser stark beschädigt wurde. Warum die Metallstiegen in Brand gerieten, ist Gegenstand der Ermittlungen, so die Polizeidirektion Görlitz.

Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf etwa 15.000 Euro. Ein Brandursachenermittler wolle noch am Dienstag den Brandort untersuchen. Der zuständige Kriminaldienst habe die Ermittlungen übernommen.