SZ + Radeberg
Merken

Barfuß durch den Schnee

Mädchen und Jungen des AWO-Kinderhauses Wachau waren am Dienstag besonders mutig. Warum das in der Kita keine einmalige Aktion war.

 2 Min.
Teilen
Folgen
Dick eingepackt aber mit nackten Füßen liefen Kinder des AWO-Kinderhauses am Dienstag durch den Garten. Offenbar war die Freude groß.
Dick eingepackt aber mit nackten Füßen liefen Kinder des AWO-Kinderhauses am Dienstag durch den Garten. Offenbar war die Freude groß. © Silke Thuß

Wachau. Außentemperaturen um den Gefrierpunkt, dazu zehn Zentimeter Neuschnee: Am Dienstag, als sich andere lieber hinter den Ofen verkrochen, hieß es für die Mädchen und Jungen des AWO-Kinderhauses Wachau auf nach draußen und zwar barfuß. „Die Kinder waren zuerst neugierig, aber auch skeptisch“, berichtet Erzieherin Silke Thuß. Schließlich passiert das nicht alle Tage, ohne Schuhe und Strümpfe durch Schnee zu stapfen.

Ihre Angebote werden geladen...