Partner im RedaktionsNetzwerk Deutschland
SZ + Radeberg
Merken

Langebrücker Möbelmanufaktur: Das macht das Unternehmen so erfolgreich

Die Möbelmanufaktur Rettinghaus in Langebrück fing einst als Ein-Mann-Gewerbe an. Heute beliefert das Unternehmen Firmen in ganz Europa. Ein Besuch.

Von Rainer Könen
 5 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Ullrich Rettinghaus, Chef der Langebrücker Möbelmanufaktur, schaut den Azubis auf die Finger. Franziska Trepte und Chris Küchenmeister sind im dritten Lehrjahr und arbeiten an ihren Gesellenstücken.
Ullrich Rettinghaus, Chef der Langebrücker Möbelmanufaktur, schaut den Azubis auf die Finger. Franziska Trepte und Chris Küchenmeister sind im dritten Lehrjahr und arbeiten an ihren Gesellenstücken. © Marion Doering

Langebrück. Jüngst war es wieder mal so weit: Anfang Juni übergab Ullrich Rettinghaus, Chef der gleichnamigen Möbelmanufaktur in Langebrück, dem Dresdner Forst einen überdachten Freisitz in der Heide. Am an der Wegkreuzung Kreuzringel/Kuhschwanz gelegenen Forellenteich haben Wanderer nun eine Rastmöglichkeit.

Ihre Angebote werden geladen...