SZ + Radeberg
Merken

Langer Weg zum barrierefreien Bahnhof für Arnsdorf

Wann bekommt Arnsdorf einen barrierefreien Bahnhof? Gehofft und nachgefragt wurde schon lange, doch wie ist der Stand zum Bauprojekt?

Von Siri Rokosch
 2 Min.
Teilen
Folgen
Der Bahnhof in Arnsdorf ist nur für Menschen, die gut zu Fuß sind, geeignet.
Der Bahnhof in Arnsdorf ist nur für Menschen, die gut zu Fuß sind, geeignet. © René Meinig

Arnsdorf. Für Menschen, die nicht gut oder gar nicht laufen können, stellt der Bahnhof in Arnsdorf ein wirkliches Problem dar: Er ist nicht barrierefrei. Viele Stufen führen vom Bahnsteig hinab in Tunnel hinein und unterirdisch zum Ausgang wieder über Treppenstufen hinauf. Das müsse schleunigst geändert werden, bitten nicht nur Bahnreisende, sondern auch der Bürgermeister.

Ihre Angebote werden geladen...