Radeberg
Merken

Laube in Radeberg abgebrannt

Aus bislang ungeklärter Ursache ist am Montagabend eine Laube an der Dresdner Straße in Radeberg abgebrannt. Die Feuerwehr konnte das Gebäude nicht retten.

Von Siri Rokosch
 1 Min.
Teilen
Folgen
In Radeberg ist am Montagabend eine Laube abgebrannt.
In Radeberg ist am Montagabend eine Laube abgebrannt. © Symbolbild: Fotostand

Radeberg. Großer Schock für einen Laubenbesitzer in Radeberg. Seine Datsche an der Dresdener Straße ist am Montagabend kurz vor 20 Uhr abgebrannt, wie die Polizeidirektion Görlitz mitteilt.

Als die alarmierten Kräfte am Ereignisort eintrafen, habe die Laube bereits in Vollbrand gestanden, berichten die Einsatzkräfte. Die 42 Kameraden der Wehren aus Radeberg und Großerkmannsdorf brachten den Brand unter Kontrolle, konnten die Datsche aber nicht mehr retten. Personen wurden nicht verletzt. Der Sachschaden wird mit circa 15.000 Euro angegeben. Jetzt wird die Brandursache ermittelt.