Radeberg
Merken

Lkw wollte bei Ottendorf ohne Reifen weiterfahren

Trotz des Verlustes eines Reifens ist ein Lkw bei Ottendorf-Okrilla weiter auf der Autobahn gefahren. Wie das endete.

 1 Min.
Teilen
Folgen
Auf der A4 bei Ottendorf-Okrilla haben Beamte einen Reifen gefunden. Der dazugehörige Lkw war weitergefahren.
Auf der A4 bei Ottendorf-Okrilla haben Beamte einen Reifen gefunden. Der dazugehörige Lkw war weitergefahren. ©  Symbolbild: Rene Meinig

Ottendorf-Okrilla. Auf der A4 zwischen Dresden und Görlitz haben Autobahnpolizisten am Freitagmorgen gegen 3.50 Uhr in Höhe der Anschlussstelle Ottendorf-Okrilla einen Lkw-Reifen gefunden.

Dieser hat mitten auf der linken Fahrspur gelegen, teilt die Polizeidirektion Görlitz mit. Offensichtlich hatte der Fahrer des Lasters den Verlust seines Reifens nicht bemerkt und war weitergefahren. Nachdem die Beamten das Rad von der Autobahn geräumt hatten, suchten sie das passende Fahrzeug dazu.

Der dazugehörige Lkw befand sich in unmittelbarer Nähe. Die Polizisten leiteten den Laster von der Straße herunter und suchten danach weiter nach eventuell verunfallten Fahrzeugen, stellten jedoch keine fest.

Die ständigen Kontrollen auf der A 4 zählen nach Angaben der PD Görlitz zu den wichtigsten Aufgaben der Autobahnpolizei und hätten in diesem Fall gezeigt, dass diese auch notwendig sein, um Unfälle und Staus zu vermeiden. (SZ/siri)