SZ + Radeberg
Merken

Neubau der Radeberger Grundschule Süd nimmt nächste Etappe

Bis die ersten Schüler in der neuen Grundschule Süd unterrichtet werden, wird es noch einige Jahre dauern. Doch die Stadt Radeberg steckt schon voll drin in den Vorbereitungen. Bauantrag, Planung und Vergabe müssen organisiert werden. Was das Projekt kosten soll und wie es weitergeht.

Von Verena Belzer
 3 Min.
Teilen
Folgen
Platzt aus allen Nähten und ist sanierungsbedürftig: die Radeberger Grundschule Süd.
Platzt aus allen Nähten und ist sanierungsbedürftig: die Radeberger Grundschule Süd. © René Meinig

Radeberg. Der Fördermittelantrag ist eingereicht, die Planungen laufen: Radeberg braucht eine neue Grundschule - für die Große Kreisstadt ein Mammut-Projekt. Vorgesehen ist, das DDR-typische Bestandsgebäude komplett zu sanieren und einen Neubau zu errichten.

Ihre Angebote werden geladen...