SZ + Radeberg
Merken

Neue Arnsdorfer Oberschule braucht Schulanmelder

Arnsdorf bekommt wieder eine Oberschule. Für den neuen Schulcampus sollten Eltern ihre Kinder jetzt schon anmelden.

Von Siri Rokosch
 4 Min.
Teilen
Folgen
So soll der Schulkomplex mit der neuen Oberschule laut Visualisierung im Innenbereich in Arnsdorf aussehen.
So soll der Schulkomplex mit der neuen Oberschule laut Visualisierung im Innenbereich in Arnsdorf aussehen. © Bauplanung Bautzen GmbH

Arnsdorf. Bis vor 20 Jahren gingen in Arnsdorf noch Schüler in die weiterführende Schule an der Stolpener Straße. Der teils leer stehenden Plattenbau der ehemaligen Mittelschule war 2005 geschlossen worden. Jetzt haben noch einige Arnsdorfer Vereine und die Bibliothek dort ihre Räumlichkeiten - doch sie werden umziehen, denn der DDR-Bau soll abgerissen werden. Auf dem Gelände entsteht ein großer Schulcampus mit zwölf Klassen.

Ihre Angebote werden geladen...