SZ + Radeberg
Merken

„Wir werden uns nicht an die Bäume ketten“

Das Ottendorfer Kieswerk plant die Erweiterung seines Abbaugebietes. Umweltschützer protestieren dagegen.

Von Rainer Könen
 4 Min.
Teilen
Folgen
Das Kieswerk Ottendorf-Okrilla will sein Abbaugebiet erweitern. Weil dafür zahlreiche Bäume gefällt werden müssen, regt sich Widerstand gegen diese Pläne.
Das Kieswerk Ottendorf-Okrilla will sein Abbaugebiet erweitern. Weil dafür zahlreiche Bäume gefällt werden müssen, regt sich Widerstand gegen diese Pläne. © Marion Doering

Ottendorf. Thomas Gruschka habe kein Herz für die Natur. Und das Thema Klimaschutz sei ihm auch gleich. Das behaupten zumindest Umweltschützer und Mitglieder der Bürgerinitiative „Contra Kiesabbau“, die in den vergangenen Tagen wieder gegen die Pläne des Ottendorfer Kieswerks (KBO) vorgegangen sind.

Ihre Angebote werden geladen...