SZ + Radeberg
Merken

Projekt-Zirkus erfüllt Kinderträume in Medingen

Schule mal anders: Seit Freitag steht ein Zirkuszelt auf dem Sportplatz in Medingen. Unter der Kuppel üben kleine Clowns und Jongleure für ihren großen Auftritt.

Von Siri Rokosch
 3 Min.
Teilen
Folgen
Erste Proben im Projektzirkus Hein, der an der Grundschule in Medingen seine Zelte aufgebaut hat. Alexander Sperlich und Grundschülerin Ronja aus der ersten Klasse üben für die große Show.
Erste Proben im Projektzirkus Hein, der an der Grundschule in Medingen seine Zelte aufgebaut hat. Alexander Sperlich und Grundschülerin Ronja aus der ersten Klasse üben für die große Show. © Sven Ellger

Ottendorf-Okrilla. Kleine Herzen, die stark klopfen, Lachen, und Spannung in den fröhlichen Kindergesichtern der Vorschüler der Kita Zwergenland und der Sonnenblumenschule Medingen: Schon an diesem Mittwoch steht die erste Zirkusaufführung der 136 Kinder an.

Ihre Angebote werden geladen...