SZ + Radeberg
Merken

Ottendorfer Kinder beziehen neues Schwalbennest

Im Ortsteil Hermsdorf ist ein besonders energiesparendes Gebäude entstanden. Die Zahl der Plätze hat sich gegenüber dem bisherigen Haus vervielfacht.

Von Thomas Drendel
 3 Min.
Teilen
Folgen
Der fünfjährige Kaleb probiert schonmal den Sandkasten aus. Er wird ab der kommenden Woche die neue Kita besuchen.
Der fünfjährige Kaleb probiert schonmal den Sandkasten aus. Er wird ab der kommenden Woche die neue Kita besuchen. © Sven Ellger

Ottendorf-Okrilla. Modern, hell und viel Platz zum Spielen: Im Ottendorfer Ortsteil Hermsdorf ist jetzt eine neue Kindertagesstätte fertiggestellt worden. Bürgermeister Rico Pfeiffer (parteilos) übergab den symbolischen Schlüssel an Grit Wehner, Vorsitzende des Vereins Startblock. Der Verein wird die Kita betreiben. "Wir freuen uns sehr, dass es jetzt so weit ist. Voraussichtlich ab Dienstag werden die Kinder in dem neuen Haus betreut."

Ihre Angebote werden geladen...