Radeberg
Merken

Pfingstkonzert im Seifersdorfer Tal

Eine langjährige Konzert-Tradition findet nach Corona wieder im Seifersdorfer Tal statt. Am Sonntag wird es dort musikalisch.

 1 Min.
Teilen
Folgen
Im Seifersdorfer Tal lädt ein Mittagskonzert Besucher am Pfingstsonntag ein.
Im Seifersdorfer Tal lädt ein Mittagskonzert Besucher am Pfingstsonntag ein. © Symbolbild: [email protected]

Wachau. Im Seifersdorfer Tal bei Wachau wird es am Pfingstwochenende musikalisch. Am Sonntag, 28. Mai, werden zwei Chöre und ein Orchester zwischen 10 und 12 Uhr auf der Tanzwiese auftreten, teilt Silvia Großmann vom Veranstalter-Team mit. Gefördert wird das Konzert unter anderem von der Kulturstiftung des Freistaats Sachsen.

Zu erleben sind der Gemischte Chor Pulsnitz, die Chorgemeinschaft Wiednitz und das kleine Orchester der Grünwalder Hausmusikanten. Für ausreichend Speisen und Getränke sei auch gesorgt.

Drei Jahre lang konnte das Konzert wegen Corona nicht stattfinden, vorher gab es die Konzertreihe bereits seit 1956 im Seifersdorfer Tal.

Die Tanzwiese befindet sich im Seifersdorfer Tal, in der Nähe der Marienmühle am Wanderweg. Einen öffentlichen Parkplatz finden Autofahrer neben der Feuerwehr sowie einen Ausweichparkplatz neben dem Schloss Seifersdorf auf dem Rittergutgelände. Im Tal selbst ist das Parken verboten. (SZ/siri)