SZ + Radeberg
Merken

Platzprobleme an der Grundschule Liegau-Augustusbad: Lernen in Containern

Die Grundschule in Liegau-Augustusbad hat für das kommende Schuljahr mehr Anmeldungen als Platz. Wie die Stadt das Problem lösen will. Und was das kostet.

Von Verena Belzer
 3 Min.
Teilen
Folgen
Die Grundschule in Liegau-Augustusbad wird zweizügig und platzt aus allen Nähten. Nun sollen Container helfen.
Die Grundschule in Liegau-Augustusbad wird zweizügig und platzt aus allen Nähten. Nun sollen Container helfen. © Archiv: Thorsten Eckert

Liegau-Augustusbad. Die Grundschule in Liegau-Augustusbad braucht mehr Platz. Der Radeberger Stadtrat hat nun in seiner jüngsten Sitzung einstimmig beschlossen, dass auf dem Schulgelände - genauer gesagt auf dem Parkplatz - Container errichtet werden sollen. Das alles muss in kürzester Zeit geschehen. Die wichtigsten Fragen und Antworten im Überblick.

Ihre Angebote werden geladen...