SZ + Radeberg
Merken

Radebergs Alt-OB Gerhard Lemm soll nicht weiter als Standesbeamter arbeiten

Gerhard Lemm hat seine Bereitschaft bekundet, weiterhin Ehen zu schließen und Sterbeurkunden auszustellen. Doch laut Oberbürgermeister Frank Höhme hat die Stadt dafür derzeit keinen Bedarf.

Von Verena Belzer
 1 Min.
Teilen
Folgen
Alter und neuer Radeberger Oberbürgermeister bei der Übergabe der Amtskette im Rathaus. Gerhard Lemm (links) soll nicht weiter als Standesbeamter tätig sein, sagt OB Frank Höhme.
Alter und neuer Radeberger Oberbürgermeister bei der Übergabe der Amtskette im Rathaus. Gerhard Lemm (links) soll nicht weiter als Standesbeamter tätig sein, sagt OB Frank Höhme. © Sven Ellger (Archiv)

Radeberg. Radebergs ehemaliger Bürgermeister Gerhard Lemm (SPD) wird nicht weiter als Standesbeamter tätig sein. Der Stadtrat hat dem formellen Akt des Widerrufs zugestimmt.

Ihre Angebote werden geladen...