SZ + Radeberg
Merken

Feuer und Brücken-Banner: Hunderte bei "Spaziergang" durch Radeberg

In Radeberg haben am Montagabend mehr als 600 Menschen gegen die Corona-Politik demonstriert. In Ottendorf fand ebenfalls ein Aufzug statt.

 1 Min.
Teilen
Folgen
Polizeibeamte mussten am Montagabend ein Plakat von Impfgegnern an einer Bahnbrücke in Radeberg entfernen.
Polizeibeamte mussten am Montagabend ein Plakat von Impfgegnern an einer Bahnbrücke in Radeberg entfernen. © Symbol: SZ/Uwe Soeder

Radeberg. Zahlreiche Demonstranten haben sich am Montagabend am sogenannten Spaziergang durch die Radeberger Innenstadt beteiligt. Nach Angaben der Polizei versammelten sich die Teilnehmer zunächst vor dem Rathaus. Kurz nach 19 Uhr formierte sich ein Aufzug. Über Lautsprecherboxen war Musik zu hören. Einige Demonstranten hatten ein großes Plakat dabei, dessen Inhalt sich gegen die Impfpflicht richtete. Außerdem wurden bengalische Feuer gezündet. Laut Sebastian Ulbrich von der Polizeidirektion beteiligten sich rund 620 Menschen an der Demonstration. Gegen 20.30 Uhr waren die Teilnehmer wieder zurück am Marktplatz.

Ihre Angebote werden geladen...