SZ + Radeberg
Merken

Aus vier Fraktionen werden fünf in Radebergs Stadtrat

Mit dem Rückzug von vier Stadträten aus der Grüne/SPD/Linke-Fraktion besteht der Radeberger Stadtrat nun aus fünf Fraktionen. Wie sich die neue Gruppe nennt und wofür sie steht.

Von Verena Belzer
 4 Min.
Teilen
Folgen
Bildet gemeinsam mit vier weiteren Stadträten die neue Stadtratsfraktion "Wir für Radeberg": Ronny König.
Bildet gemeinsam mit vier weiteren Stadträten die neue Stadtratsfraktion "Wir für Radeberg": Ronny König. © René Meinig

Radeberg. "Wir für Radeberg". Kurz ist der Name der neuen Fraktion nicht gerade, dafür aber umso inhaltlich offener. Keine Partei mehr im Namen - das hatte Stadtrat Gabor Kühnapfel bereits kurz nach Bekanntwerden der Absplitterung von der Grüne/SPD/Linke-Fraktion mitgeteilt. Aber warum eigentlich nicht? Diese und andere Fragen beantwortet nicht, wie vielleicht von manchen erwartet, der Liegauer Kühnapfel, sondern Ronny König.

Ihre Angebote werden geladen...