SZ + Radeberg
Merken

Gelingt endlich der Verkauf der Hüttermühle?

Radeberg fordert eine zusätzliche Sicherheit vom Investor. Der Interessent hat bereits Pläne für die Weihnachtszeit.

Von Thomas Drendel
 4 Min.
Teilen
Folgen
Die Hüttermühle an der Großen Röder bei Radeberg liegt seit Jahren im Dornröschenschlaf. Jetzt soll sie verkauft werden.
Die Hüttermühle an der Großen Röder bei Radeberg liegt seit Jahren im Dornröschenschlaf. Jetzt soll sie verkauft werden. © Archiv: Steffen Unger

Radeberg. Knapp ein Jahr ist es her, dass Radeberg die Hüttermühle zum Verkauf ausgeschrieben hatte. Jetzt ist der ehemalige Gasthof noch immer Eigentum der Stadt. Allerdings scheint nun Bewegung in die Sache zu kommen. Die Immobilie ist Thema in der nächsten Stadtratssitzung. Dabei soll entschieden werden, ob das Haus an den einzigen Bewerber, den Radeberger Gastronomen Makhan Singh verlauft wird. Der Preis liegt bei 120.000 Euro. Diese Summe hatte ein Gutachter festgelegt.

Ihre Angebote werden geladen...