SZ + Radeberg
Merken

"Radeberg könnte noch bekannter sein"

Uwe Kranz tritt als parteiloser Kandidat bei der Bürgermeisterwahl am 12. Juni an. Die Stadt hat viel Potenzial, sagt er. Was sind seine Vorstellungen?

Von Thomas Drendel
 4 Min.
Teilen
Folgen
Uwe Kranz (parteilos) will als Oberbürgermeister ins Radeberger Rathaus ziehen.
Uwe Kranz (parteilos) will als Oberbürgermeister ins Radeberger Rathaus ziehen. © Marion Doering

Radeberg. Uwe Kranz kommt gut gelaunt zum Treffen. "Ich war gerade im Rathaus. Dort habe ich mich in einzelnen Ämtern vorgestellt, unter anderem im Hauptamt und im Ordnungsamt. Die Mitarbeiter haben das sehr positiv aufgenommen", sagt er. Auf andere zugehen, das hat er sich überhaupt für seinen Wahlkampf vorgenommen. Das Motto auf den Flyern und seiner Internetseite: "Du & Ich, Jeden Schritt gemeinsam."

Ihre Angebote werden geladen...