SZ + Radeberg
Merken

Staatsanwaltschaft ermittelt gegen Radeberger Oberbürgermeister

Nach der Alkoholfahrt seiner Frau laufen jetzt Ermittlungen gegen den Radeberger Oberbürgermeister Gerhard Lemm. Es geht um den Verdacht der versuchten Nötigung.

Von Siri Rokosch
 3 Min.
Teilen
Folgen
Radebergs Oberbürgermeister Gerhard Lemm sieht einer möglichen Anzeige gelassen entgegen, sagt er.
Radebergs Oberbürgermeister Gerhard Lemm sieht einer möglichen Anzeige gelassen entgegen, sagt er. © Marion Doering

Radeberg. Nach einer Trunkenheitsfahrt, in die der Radeberger Oberbürgermeister Gerhard Lemm (SPD) verwickelt war, liegt der Fall seit der vergangenen Woche bei der Staatsanwaltschaft Görlitz. "Die Akte ist noch nicht bearbeitet. Wir beginnen jetzt den Sachverhalt zu prüfen", teilte der Sprecher der Staatsanwaltschaft, Christopher Gerhardi, am Montag auf Anfrage von Sächsische.de mit. Worum geht es genau?

Ihre Angebote werden geladen...