SZ + Radeberg
Merken

Wackelt der Zeitplan für die neue Außenstelle des Radeberger Humboldt-Gymnasiums?

Es ist ein Meilenstein für Radeberg, dass endlich Leben auf das brachliegende Eschebach-Gelände kommen soll. Doch wann werden dort tatsächlich die ersten Schüler unterrichtet?

Von Verena Belzer
 4 Min.
Teilen
Folgen
Das Eschebach-Gelände aus der Vogelperspektive: Etwa ein Fünftel der Fläche wird künftig die Außenstelle des Humboldt-Gymnasiums nutzen.
Das Eschebach-Gelände aus der Vogelperspektive: Etwa ein Fünftel der Fläche wird künftig die Außenstelle des Humboldt-Gymnasiums nutzen. © René Meinig

Radeberg. Das Humboldt-Gymnasium platzt aus allen Nähten. Deshalb wäre Schulleiter Andreas Känner mit seinen Schülern am liebsten schon längst umgezogen. Aber das muss wohl noch eine Weile warten.

Ihre Angebote werden geladen...