SZ + Radeberg
Merken

Streit im Zug nach Radeberg endet im Krankenhaus

Am Radeberger Bahnhof ist vor wenigen Wochen ein Fahrgast krankenhausreif geschlagen worden. Wie häufig es zu Körperverletzungen in Zügen kommt und was Fahrgäste in brenzligen Situationen tun sollten.

Von Rainer Könen
 3 Min.
Teilen
Folgen
In einem Zug nach Radeberg ist ein Streit zwischen zwei Männern eskaliert. Immer wieder kommt es zu Körperverletzungen und verbalen Anfeindungen gegen Zugbegleiter.
In einem Zug nach Radeberg ist ein Streit zwischen zwei Männern eskaliert. Immer wieder kommt es zu Körperverletzungen und verbalen Anfeindungen gegen Zugbegleiter. © Christian Juppe

Radeberg. Immer wieder kommt es in Zügen und Bussen zu körperlichen Auseinandersetzungen. Das konnte man zuletzt am Radeberger Bahnhof beobachten. In einem Trilex-Zug, der von Dresden nach Zittau unterwegs war, gerieten Anfang Oktober kurz vor dem Halt in Radeberg zwei Fahrgäste in Streit und schlugen aufeinander ein.

Ihre Angebote werden geladen...