Radeberger Brauerei geht auf Kinotour

Radeberg. 1872 hatten fünf Visionäre ausgerechnet in einem Radeberger Weinlokal nach einigen Gläschen beschlossen, die "Aktienbierbrauerei zum Bergkeller" zu gründen. Daraus entstand dann die Radeberger Exportbierbrauerei. Zum 150-jährigen Jubiläum in diesem Jahr lädt das Unternehmen nun zu einer außergewöhnlichen Feier ein - zu einer Kinotour durch Sachsen.
Wie Pressesprecher Hendrik Wagner sagt, könnten sich die Menschen "an besonderen Orten mit großartigen Kulissen Kinoklassiker sowie Blockbuster auf Leinwand anschauen".
Am 10. Juni geht es an einer der traditionsreichsten Motor-Rennstrecken Deutschlands, dem Sachsenring in Oberlungwitz, los. Weitere Orte sind unter anderem die Skisprunganlage Vogtland-Arena in Klingenthal, die denkmalgeschützte Energiefabrik Knappenrode, die Elbwiesen in Pirna und der Trixie-Ferienpark im Zittauer Gebirge in Großschönau.
Mitbringen sollten die Kinofans Sitzkissen oder Stühle sowie Picknickdecken.
Den krönenden Abschluss der Geburtstagsfeier übernimmt vom 12. bis 14. August die Exportbierbrauerei in Radeberg selbst. Der Brauereihof wird dann für drei Tage zum Freilichtkino.
Unterstützt wie auch veranstaltet wird die Geburtstagsroadshow von der DDV-Mediengruppe, zu der auch Sächsische.de gehört.
Mehr Informationen zur Kinotour in Sachsen