SZ + Radeberg
Merken

Radeberger sauer über Fällarbeiten

An der Güterbahnhofstraße in Radeberg entsteht ein neues Haus für Betreutes Wohnen. Angrenzende Mieter bedauern den Verlust von Grünfläche.

Von Thomas Drendel
 3 Min.
Teilen
Folgen
Auf der Freifläche am Advita-Pflegeheim in Radeberg entsteht ein neues Gebäude. Es soll 2022 fertig sein.
Auf der Freifläche am Advita-Pflegeheim in Radeberg entsteht ein neues Gebäude. Es soll 2022 fertig sein. © Advita

Radeberg. Die Anwohner waren überrascht. Im Innenhof zwischen Advita-Pflegeheim und den Häusern an der Goethestraße in Radeberg rückten plötzlich Bauleute an und fällten Bäume und Sträucher. Entsprechend groß war der Unmut der Anwohner: „Ich kann gar nicht hinschauen, wie die Bagger alles rausrupfen! So einen schönen Park werden wir nie mehr haben“, schreibt ein Radeberger auf Facebook.

Ihre Angebote werden geladen...