Radeberg
Merken

Radeberger Wertstoffhof geschlossen - Zumpe übernimmt

Der Wertstoffhof der Firma Nehlsen in Radeberg hat geschlossen. Jetzt übernimmt der bisherige Konkurrent an der Oststraße.

Von Siri Rokosch
 1 Min.
Teilen
Folgen
Bei der Radeberger Firma Zumpe an der Oststraße 1e
können Menschen jetzt ihre Wertstoffe abgeben.
Bei der Radeberger Firma Zumpe an der Oststraße 1e können Menschen jetzt ihre Wertstoffe abgeben. © Marion Doering

Radeberg. In Radeberg ist der Wertstoffhof der Firma Nehlsen an der Pillnitzer Straße seit Anfang Oktober geschlossen. Als neue Anlaufstelle zur Abgabe von Wertstoffen steht den Einwohnern aus Radeberg und Umgebung jetzt der Wertstoffhof der Firma Zumpe Entsorgungs- und Verwertungs- GmbH an der Oststraße 1e zur Verfügung.

Der Geschäftsführer, Gerd Zumpe, erklärt gegenüber Sächsische.de, dass sein Wertstoffhof derzeit montags und mittwochs bis 18 Uhr geöffnet habe, damit vor allem Menschen ihre Gartenabfälle wie Rasen, Reisig und Erde bei ihm abgeben könnten. "Wir nehmen auch Asbest, Dachpappe, Gips, Bauschutt, Holz, Sperrmüll, Pappe und Papier, Metalle, Plaste, Baumischabfälle und Dämmmaterial an."

Die Firma Zumpe gibt es seit 25 Jahren in Radeberg und war bislang die "kleine Konkurrenz" der Firma Nehlsen, wie Gerd Zumpe selbst sagt. Weshalb Nehlsen aufgehört hat, Wertstoffe anzunehmen, ist nicht bekannt. Das Unternehmen war nicht erreichbar.

Zumpes Wertstoffhof an der Oststraße hat folgende Öffnungszeiten: Montag bis Freitag von 6.30 Uhr bis 15.30 Uhr, von März bis Dezember zusätzlich am Montag und Mittwoch bis 18 Uhr.