Radeberg
Merken

Rennrad in Wachau gestohlen

Im Wachauer Ortsteil Feldschlösschen ist ein wertvolles Rennrad gestohlen worden. Offensichtlich hatten die Diebe "leichtes Spiel".

Von Siri Rokosch
 1 Min.
Teilen
Folgen
Die Polizei sucht in Feldschlösschen bei Wachau ein Rennrad.
Die Polizei sucht in Feldschlösschen bei Wachau ein Rennrad. ©  René Meinig (Symbolfoto)

Wachau. Im Ortsteil Feldschlösschen ist zwischen Freitag 16 Uhr und Sonnabend 9 Uhr ein Rennrad aus einem Schuppen am Landwehrweg gestohlen worden. Wie die Polizeidirektion Görlitz mitteilt, war das Rad der Marke Cube zwar gesichert, aber der Schuppen sei nicht abschlossen gewesen.

Der oder die Diebe nahmen nicht nur das Fahrrad, sondern auch sämtliches Zubehör mit. Der Schaden beläuft sich auf 1.725 Euro. Von Rad und Täter fehlt bislang jede Spur.