SZ + Radeberg
Merken

Schule in Liegau wochenlang ohne Internet

Die Kinder der Grundschule Liegau-Augustusbad müssen seit Anfang Dezember auf den Netzanschluss verzichten. Jetzt gibt es eine Lösung.

Von Thomas Drendel
 2 Min.
Teilen
Folgen
In der Grundschule in Liegau-Augustusbad gab es seit Umstellung auf Glasfaserkabel wochenlang kein Internet mehr.
In der Grundschule in Liegau-Augustusbad gab es seit Umstellung auf Glasfaserkabel wochenlang kein Internet mehr. © Archivfoto: Thorsten Eckert

Liegau-Augustusbad. Mails an Schüler und Lehrer, der Klassenchat und natürlich Lernaufgaben – nichts geht in Zeiten des Schul-Lockdowns ohne Internet. Gerade jetzt muss aber eine komplette Schule ohne Anschluss auskommen. „Seit Anfang Dezember kommen wir nicht mehr ins Internet“, sagt Alexandra Baumgärtel, Leiterin der Grundschule Liegau-Augustusbad. „Das ist besonders für die Schüler ärgerlich, die wir in der Notbetreuung im Haus haben. Arbeiten am Rechner ist nicht möglich, weil das WLAN nicht funktioniert.“

Ihre Angebote werden geladen...