SZ + Radeberg
Merken

Schweinepest: Bundespolizei bildet Suchhunde aus

Bei Ottendorf lernen die Tiere besondere Fähigkeiten. Sie allein werden aber nicht reichen, um der Seuche in Sachsen zu begegnen.

Von Thomas Drendel
 5 Min.
Teilen
Folgen
Jäger Reiner Seidel (li.) nimmt mit seinem Hund Einar Karlsonson, ein Deutscher Kurzhaar, an der Ausbildung zum Suchhund teil. Andreas Kiefer ist Diensthundelehrwart Bundespolizei Koblenz. Er leitet den Kurs.
Jäger Reiner Seidel (li.) nimmt mit seinem Hund Einar Karlsonson, ein Deutscher Kurzhaar, an der Ausbildung zum Suchhund teil. Andreas Kiefer ist Diensthundelehrwart Bundespolizei Koblenz. Er leitet den Kurs. © Christian Juppe

Ottendorf-Okrilla. Ein abgelegenes Waldstück in der Heide zwischen Ottendorf und Laußnitz: Hier stören keine Radfahrer, Wanderer oder Pilzsucher. Eine Grundvoraussetzung für die Arbeit von Andreas Kiefer. Er ruft die acht Jäger zusammen, gibt erste Anweisungen für die Arbeit mit den Hunden. Schon am Dialekt ist zu hören, er kommt nicht aus der Gegend. Er ist Polizeihauptkommissar der Bundespolizeidirektion Koblenz und ein deutschlandweit gefragter Mann.

Ihre Angebote werden geladen...