SZ + Radeberg
Merken

Pulsnitzer Straße im Fokus der Radeberger Stadtratsentscheidungen

Es ist die erste Stadtratssitzung unter der Leitung von Frank Höhme gewesen: Was der Oberbürgermeister zum Wahlkampf loswerden wollte und was in Sachen Parkhaus und Kita beschlossen wurde.

Von Verena Belzer
 4 Min.
Teilen
Folgen
Eigentlich sollte an der Oberstraße in Radeberg ein Parkhaus entstehen. Doch daraus wird nun erst einmal nichts.
Eigentlich sollte an der Oberstraße in Radeberg ein Parkhaus entstehen. Doch daraus wird nun erst einmal nichts. © René Meinig

Radeberg. Die Nervosität war ihm anzumerken. Acht Jahre lang war Frank Höhme (parteilos) Stadtrat, am Mittwoch nun leitete er seine erste Sitzung als neuer Oberbürgermeister Radebergs. Bei der feierlichen Verpflichtung ins Amt musste er dann auch einmal tief durchatmen, bevor er seinen Eid schwor.

Ihre Angebote werden geladen...