SZ + Radeberg
Merken

Massiver Unterrichtsausfall an Radeberger Schulen

Lehrermangel und Erkältungswellen: Der Unterrichtsausfall an den weiterführenden Schulen im Rödertal war im ersten Schulhalbjahr hoch. Wie viele Stunden ausgefallen sind und wie es nun weitergeht.

Von Verena Belzer
 5 Min.
Teilen
Folgen
Zwischen 5,4 und 10,7 Prozent Unterricht ist an den weiterführenden Schulen im Rödertal zwischen September und Dezember 2022 ausgefallen.
Zwischen 5,4 und 10,7 Prozent Unterricht ist an den weiterführenden Schulen im Rödertal zwischen September und Dezember 2022 ausgefallen. © Caroline Seidel/dpa

Radeberg. "Meine Enkeltochter hat das ganze erste Schulhalbjahr noch keine einzige Stunde Physik gehabt", berichtet eine Radebergerin. "Wie soll der Lehrstoff nachgeholt werden? Irgendwann stehen Prüfungen an und was ist dann?"

Ihre Angebote werden geladen...