SZ + Radeberg
Merken

Tankstellenüberfall in Radeberg

Die Star-Tankstelle in Radeberg an der Dresdner Straße ist in der Nacht von Sonntag auf Montag ausgeraubt worden. Die Täter brachen sogar eine Wand ein.

Von Siri Rokosch
 1 Min.
Teilen
Folgen
Tankstellenüberfall in Radeberg an der Dresdner Straße in der Nähe der Heide
Tankstellenüberfall in Radeberg an der Dresdner Straße in der Nähe der Heide © André Schulze (Symbolbild)

Radeberg. In der Nacht zum Montag, 15. August, haben Unbekannte die Star-Tankstelle an der Dresdner Straße in Radeberg ausgeraubt. Wie Polizeisprecher Sebastian Ulbrich von der Polizeidirektion Görlitz sagt, seien die Täter nachts über die Kundentoilette in das Gebäude eingebrochen.

Danach brachen sie offensichtlich mit Werkzeug eine Zwischenwand ein und nahmen Bargeld aus einer Kassette in einem Durchgangsraum mit. Die Höhe des Geldbetrages wird im unteren vierstelligen Bereich angegeben. Der Sachschaden beläuft sich auf rund 5.000 Euro.

Ein Kriminaltechniker sicherte die Spuren und mit den weiteren Ermittlungen wird sich nun der zuständige Kriminaldienst befassen, sagt Ulbrich. Hinweise zum Sachverhalt nimmt die Polizei in Kamenz unter der Telefonnummer 03578 3520 entgegen.

Ob es aufgrund des Einbruchs Einschränkungen im Verkaufsraum der Tankstelle für die Kunden gibt, ist unklar. Der Betreiber wollte sich zu dem Vorfall nicht äußern.