SZ + Radeberg
Merken

TSV Wachau nimmt Abschied von Enrico Vogel

In Wachau haben die Menschen vom beliebten und bekannten Enrico „Klausi“ Vogel Abschied genommen. Der Stürmer ist überraschend mit nur 48 Jahren gestorben.

Von Siri Rokosch
 3 Min.
Teilen
Folgen
Enrico „Klausi“ Vogel ist im Alter von 48 Jahren verstorben. Zur Beerdigungen kamen hunderte Menschen.
Enrico „Klausi“ Vogel ist im Alter von 48 Jahren verstorben. Zur Beerdigungen kamen hunderte Menschen. © Robert Zukowski/SZ-Bildstelle

Wachau. Seit dem Kreispokalfinale im Jahr 2002 gegen Grün-Weiß Elstra war Enrico Vogel, den alle "Klausi" nannten, Stürmer. Er schoss damals zwar kein Tor, war aber in den Vorrundenspielen einer der Torjäger des TSV Wachau. "Es war damals überhaupt der erste Kreispokalgewinn in der Vereinsgeschichte des TSV Wachau. Dies machte das Spiel und die Spieler so legendär", erinnert sich Robert Zukowski, ein langjähriger Freund.

Ihre Angebote werden geladen...