Partner im RedaktionsNetzwerk Deutschland
Radeberg
Merken

Verfassungsfeindliches Symbol in Radeberg

Auf einer Bank in Radeberg ist ein verfassungsfeindliches Symbol entdeckt worden. Der Staatsschutz ermittelt.

 1 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
In Radeberg haben Unbekannte ein verfassungsfeindliches Symbol auf eine Bank gemalt.
In Radeberg haben Unbekannte ein verfassungsfeindliches Symbol auf eine Bank gemalt. ©  Symbolfoto: Rene Meinig

Radeberg. An der Dresdener Straße in Radeberg ist ein verfassungsfeindliches Symbol entdeckt worden. Ein Zeuge hatte der Polizei mitgeteilt, dass er dort am Mittwochmorgen, 12. Juni, auf einer Bank eine Hakenkreuz-Schmiererei gesehen habe.

Nach Angaben der Polizeidirektion Görlitz könne die Höhe des Sachschadens derzeit noch nicht beziffert werden. Beamte des Polizeireviers Kamenz haben eine Anzeige aufgenommen und die Beseitigung der Schmiererei veranlasst. Jetzt ermittelt der Staatsschutz. (SZ/siri)