SZ + Radeberg
Merken

Kein Halt mehr: Warum der Bus in Liegau an der Haltestelle weiterfährt

Der Bus der Linie 78 fährt nachts nur bis Schönborn. In Liegau-Augustusbad hält er nicht, obwohl er dort vorbeifährt. Ob die Haltstelle "Am Wald" wieder in Betrieb gehen kann?

Von Siri Rokosch
 4 Min.
Teilen
Folgen
In Liegau-Augustusbad hält der Bus nachts nicht mehr an. Nun soll eine Lösung her.
In Liegau-Augustusbad hält der Bus nachts nicht mehr an. Nun soll eine Lösung her. © Marion Doering

Liegau-Augustusbad. Im Radeberger Ortsteil Liegau-Augustusbad steht an der Langebrücker Straße eine Bushaltestelle mit dem Namen "Am Wald". Diese ist nicht mehr in Betrieb. Tagsüber ist das für die Liegauer auch kein Problem, denn dann hält der Bus der Linie 78 an der Station "Abzweig Schönborn" in Liegau, die nur einige Meter vom ehemaligen Haltepunkt "Am Wald" entfernt ist.

Ihre Angebote werden geladen...