SZ + Radeberg
Merken

Weixdorf pflanzt Bäume für Kinder

Eine große, schwarze Knorpelkirsche für die neugeborenen Kinder von Weixdorf: Zum zweiten Mal hat der Förderverein der Grundschule einen solchen Baum gepflanzt.

Von Siri Rokosch
 1 Min.
Teilen
Folgen
Am Samstagmorgen wurde die von der Weixforfer Gärtnerei Kühne gespendete große schwarze Knorpelkirsche als Jahrgangsbaum für die 2021 geborenen Kinder in die Erde gebracht.
Am Samstagmorgen wurde die von der Weixforfer Gärtnerei Kühne gespendete große schwarze Knorpelkirsche als Jahrgangsbaum für die 2021 geborenen Kinder in die Erde gebracht. © Förderverein Grundschule

Weixdorf. Bei klirrender Kälte und frostigem Boden wurde am vergangenen Samstag, den 19. November, auf dem Weixdorfer Spielplatz "Rähnitzer Mühlweg" ein "Jahrgangsbaum" gepflanzt.

Ihre Angebote werden geladen...