SZ + Radeberg
Merken

Bekommt die Pulsnitzer Straße in Radeberg Wohnmobilstellplätze?

Über 200.000 Stellplätze für Wohnmobile gibt es auf deutschen Campingplätzen - keinen davon in Radeberg. Das soll sich ändern, fordern die Freien Wähler. Was aus ihrer Sicht für die Pulsnitzer Straße spricht.

Von Verena Belzer
 4 Min.
Teilen
Folgen
Stellplätze für Wohnmobile an der Turnhalle in der Pulsnitzer Straße? FW-Chef Detlev Dauphin hält das Areal aufgrund der Innenstadtnähe für ideal.
Stellplätze für Wohnmobile an der Turnhalle in der Pulsnitzer Straße? FW-Chef Detlev Dauphin hält das Areal aufgrund der Innenstadtnähe für ideal. © René Meinig

Radeberg. Die Statistiken sind eindeutig: Camping- und Wohnmobiltourismus boomt. Gerade die Corona-Pandemie hat dem mobilen Reisen einen Schub verliehen. Während Hotels noch lange geschlossen blieben, war Camping teilweise schon wieder erlaubt. Und das zeigt sich auch an den Zahlen: 33 Millionen Übernachtungen deutschlandweit auf Campingplätzen, über 2.800 Campingplätze im ganzes Bundesgebiet - davon die meisten in Bayern. In Radeberg: Fehlanzeige. Zumindest, was kommunale Stellplätze angeht.

Ihre Angebote werden geladen...