Dresden
Merken

Zeugen gesucht: Jugendlicher am Bahnhof in Radeberg ausgeraubt

Am Bahnhof in Radeberg hat ein Unbekannter einen 14-Jährigen aufgefordert, ihm seine Gucci-Tasche zu geben. Dann zückte er ein Messer und floh schließlich mit der Tasche. Die Polizei sucht Zeugen.

 1 Min.
Teilen
Folgen
Ein Jugendlicher wurde am Samstag am Bahnhof in Radeberg bedroht und ausgeraubt.
Ein Jugendlicher wurde am Samstag am Bahnhof in Radeberg bedroht und ausgeraubt. © Symbolfoto/Rene Meinig

Radeberg. Am Samstagnachmittag ereignete sich am Bahnhof in Radeberg ein schwerer Raub, bei dem ein russischer Jugendlicher Opfer wurde. Der 14-Jährige wartete gegen 17.20 Uhr auf dem Bahnsteig, als ein bislang unbekannter Täter ihn ansprach. Er forderte den Jugendlichen auf, ihm seine Umhängetasche der Marke Gucci zu geben. Als der Jugendliche sich weigerte, die Tasche herauszugeben, bedrohte ihn der Täter mit Schlägen und einem Messer.

Laut Angaben der Polizei holte der Räuber, scheinbar um das Gesagte zu untermauern, ein Messer aus seiner Tasche und hielt es bedrohlich in der Hand. Aus Angst übergab der 14-Jährige die Gucci-Tasche, die einen Wert von rund 1.000 Euro hatte. Der Täter flüchtete damit vom Bahnhofsgelände.

Der Geschädigte begab sich zum Polizeirevier Radeberg und zeigte den schweren Raub an. Polizei und Bundespolizei fahndete umgehend nach dem Täter. Bislang konnte er jedoch nicht gefasst werden.

Die Polizei sucht Zeugen, die Angaben zum Tatablauf oder zum Tatverdächtigen machen können. Hinweise nimmt das Polizeirevier Kamenz unter der Rufnummer 03578 3520 entgegen. (SZ/juj)