Radeberg
Merken

Zwei Menschen bei Unfall in Radeberg verletzt

Auf der Stolpener Straße in Radeberg sind bei einem frontalen Zusammenstoß zwei Autofahrer verletzt worden. Der Schaden beläuft sich auf eine fünfstellige Summe.

 1 Min.
Teilen
Folgen
Bei einem schweren Unfall sind in Radeberg zwei Menschen verletzt worden.
Bei einem schweren Unfall sind in Radeberg zwei Menschen verletzt worden. © Symbolfoto: Archiv/Paul Glaser (Symbolfoto)

Radeberg. Am Donnerstagabend sind bei einem Unfall auf der Stolpener Straße in Radeberg zwei Menschen verletzt worden. Wie die Polizeidirektion Görlitz mitteilt, waren dort gegen 19 Uhr zwei Autos frontal zusammengestoßen.

Ein 52-Jähriger kam mit seinem Ford aus Richtung Arnsdorf, als ihm ein Skoda entgegenkam. Der 63-Jährige im Skoda kam offenbar immer weiter auf die Gegenfahrbahn und stieß dort mit dem Ford zusammen.

Der 52-Jährige verletzte sich leicht, der Skoda-Fahrer kam schwer verletzt in ein Krankenhaus. Bei dem Unfall wurde außerdem ein angrenzender Zaun beschädigt. Der Gesamtschaden beläuft sich auf etwa 15.000 Euro. (SZ)