SZ + Radeberg
Merken

Berater in Radeberg: "Krisen sind oft Auslöser für Schulden"

Jürgen Sedlmeir berät in Radeberg jetzt Menschen, die ihre Kredite nicht mehr bezahlen können. Mit einer Altersgruppe rechnet er künftig häufiger.

Von Thomas Drendel
 5 Min.
Teilen
Folgen
Jürgen Sedlmeir arbeitet bei der Caritas Oberlausitz als Schuldnerberater. Jetzt bietet er Sprechstunden in Radeberg an.
Jürgen Sedlmeir arbeitet bei der Caritas Oberlausitz als Schuldnerberater. Jetzt bietet er Sprechstunden in Radeberg an. © Marion Doering

Radeberg. Der Kalender von Jürgen Sedlmeir ist randvoll. Er ist Schuldnerberater beim Caritasverband Oberlausitz und wer bei ihm einen Termin haben möchte, muss bis Mitte März warten. "Die Nachfrage ist groß. Rund 300 Kontakte mit Klienten habe ich im Jahr, da kommen diese Wartezeiten zustande", sagt er.

Ihre Angebote werden geladen...