SZ + Radeberg
Merken

Neues Café in Ottendorf erst im neuen Jahr fertig

Wegen des Baustoffmangels kann das Café nicht wie geplant vor Weihnachten öffnen. Das nächste Bauprojekt plant der Mühlenbäcker jedoch bereits.

Von Thomas Drendel
 4 Min.
Teilen
Folgen
An der Frankenfurt in Ottendorf entsteht ein modernes Gebäude. Die Fassade besteht zu großen Teilen aus Glas.
An der Frankenfurt in Ottendorf entsteht ein modernes Gebäude. Die Fassade besteht zu großen Teilen aus Glas. © Ottendorfer mühlenbäcker

Ottendorf-Okrilla. Der nächste Abschnitt ist geschafft: Am neuen Café des Ottendorfer Mühlenbäckers kann Richtfest gefeiert werden. „Das Gebäude steht, die verschiedenen Ebenen sind im Haus eingezogen. Als Nächstes wird das Dach eingedeckt. Jetzt ist schon gut erkennbar, wie alles einmal aussehen wird“, sagt Robert Meyer, einer der beiden Geschäftsführer. Keine leichte Sache sei es gewesen, diese Etappe zu schaffen, fügt Volker Beduhn, zweiter Chef des Mühlenbäckers hinzu. „Angesichts der Umstände sind wir gut vorangekommen. Bekanntlich sind ja derzeit Baumaterialien knapp. Da war schon ein erhöhter Aufwand notwendig.“

Ihre Angebote werden geladen...