SZ + Radeberg
Merken

Neue Geschäfte in Radeberg

Teils lange leerstehende Läden haben wieder geöffnet. Wo es jetzt leckeren Flammkuchen, aktuelle Zeitschriften und schicke Möbel für die Küche gibt.

Von Thomas Drendel
 4 Min.
Teilen
Folgen
Diese Pizza sieht schon mal lecker aus. Ab Montag verkauft Co-Filialleiterin Pia Roch im Imbiss "beef&veggi" an der Oberstraße in Radeberg Langos, Flammkuchen und vieles mehr.
Diese Pizza sieht schon mal lecker aus. Ab Montag verkauft Co-Filialleiterin Pia Roch im Imbiss "beef&veggi" an der Oberstraße in Radeberg Langos, Flammkuchen und vieles mehr. © René Meinig

Radeberg. Von wegen, in der Radeberger Innenstadt haben leerstehende Geschäfte keine Chance auf Wiedereröffnung. Das Gegenteil ist in diesen Tagen gleich mehrfach zu beobachten. So hat jetzt an der Oberstraße „beef&veggie“ eröffnet. Bei dem kleinen Geschäft war lange nur ein dunkles Schaufenster zu sehen. Dann werkelten Handwerker darin, jetzt verkauft hier Pia Roch einen leckeren Imbiss. Vorerst bietet sie jeden Tag nur ein Gericht an, momentan sogar kostenlos. Denn noch ist das Geschäft im Probelauf. „Wir üben derzeit die Abläufe ein“, sagt sie.

Ihre Angebote werden geladen...