SZ + Radeberg
Merken

Neue Mobilfunkstation in Arnsdorf

Der Anbieter Vodafone hat eine Anlage mit 5G-Technik errichtet. 13 weitere sollen bis Mitte 2021 im Landkreis folgen. Wem das etwas bringt.

 2 Min.
Teilen
Folgen
Mit der Übertragungstechnik der fünften Generation (5G) sind hohe Datenraten möglich. Voraussetzung ist ein entsprechendes Handy.
Mit der Übertragungstechnik der fünften Generation (5G) sind hohe Datenraten möglich. Voraussetzung ist ein entsprechendes Handy. © dpa/Christoph Dernbach

Arnsdorf. Einwohner von Arnsdorf können ab sofort im schnellen 5G-Mobilfunknetz surfen. Vorausgesetzt sie haben ein entsprechendes Handy zur Verfügung. Wie das Telekommunikationsunternehmen Vodafone mitteilt, wurde in Arnsdorf eine entsprechende Mobilfunkstation in Betrieb genommen. Eine weitere Anlage ging in Schirgiswalde-Kirschau, südlich von Bautzen, ans Netz.

Ihre Angebote werden geladen...