Radeberg
Merken

Neuer Spielplatz in Radeberg eröffnet

Das Klettergerüst steht Kindern am Flügelweg zur Verfügung. Die Bauzeit war erstaunlich kurz.

 1 Min.
Teilen
Folgen
Tolle Spielgeräte stehen jetzt für Kinder an der Neratovicer Straße in Radeberg bereit. Arthur (6), Johanna (11) und Hannah (11, v.l.) haben es bereits in Beschlag genommen. Anscheinend kribbelt es auch OB Gerhard Lemm in den Fingern.
Tolle Spielgeräte stehen jetzt für Kinder an der Neratovicer Straße in Radeberg bereit. Arthur (6), Johanna (11) und Hannah (11, v.l.) haben es bereits in Beschlag genommen. Anscheinend kribbelt es auch OB Gerhard Lemm in den Fingern. © René Meinig

Radeberg. Ein Klettergerüst der Extraklasse steht jetzt an der Neratovicer Straße im Übergang zum Flügelweg in Radeberg. Das Gerüst wurde jetzt von der Städtischen Wohnbau übergeben. Rund 112.000 Euro hat die Anlage gekostet, wie Sven Lauter, Geschäftsführer der Wohnbau, sagte. Die Geräte waren Dank eines Gewinnspieles des Herstellers Kompans noch zehn Prozent günstiger, als der übliche Listenpreis.

Die Arbeiten am Spielplatz konnten nach vergleichsweise kurzer Zeit abgeschlossen werden. Sie hatten erst Anfang April begonnen. Der Spielplatz ist in der Nähe des neuen Wohngebietes entstanden. An der Neratovicer Straße hatte die Wohnbau zahlreiche Grundstücke erschlossen und zum Verkauf angeboten. Binnen kurzer Zeit waren die meisten verkauft. Eine weitere Ausbaustufe soll folgen. (SZ/td)

Mehr Nachrichten aus Radeberg und dem Rödertal lesen Sie hier.

Mehr Nachrichten aus Dresden lesen Sie hier.