SZ + Radeberg
Merken

Neurologin eröffnet Praxis in Liegau

Dr. Silvia Senoner hat in Paris und Melbourne studiert. Jetzt behandelt sie im Radeberger Ortsteil Patienten mit Multipler Sklerose oder Schlaganfall.

Von Thomas Drendel
 3 Min.
Teilen
Folgen
Dr. Silvia Senoner ist Fachärztin für Neurologie. Jetzt betreibt sie eine Praxis in Liegau.
Dr. Silvia Senoner ist Fachärztin für Neurologie. Jetzt betreibt sie eine Praxis in Liegau. © EPILEPSIEZENTRUM KLEINWACHAU

Radeberg. Bei Dr. Silvia Senoner fällt der Dialekt auf. Österreichisch vielleicht? "Nein, nicht ganz", sagt sie. "Ich stamme aus Südtirol, aus Bozen, also aus Italien. Studiert habe ich allerdings in Innsbruck", erklärt die 41-Jährige. Aber vermutlich hat sich ihre Aussprache in jedem Land, in dem sie einige Zeit gearbeitet hat, etwas angepasst. Und herumgekommen ist sie reichlich. Nach Innsbruck folgten als Studienplätze Melbourne und Paris. Anschließend ging sie nach Afrika. Sie arbeitete als Ärztin in Äthiopien, Kenia und Tansania.

Ihre Angebote werden geladen...