SZ + Radeberg
Merken

Neustart im Weixdorfer Dixiebahnhof

Nach fast einem Jahr Pause gibt es im September fünf Konzerte. Der Verein hofft auf einen Spielbetrieb bis zum Frühjahr.

Von Rainer Könen
 3 Min.
Teilen
Folgen
Der stellvertretende Vereinsvorsitzende Jürgen Zeidler hält im Weixdorfer Dixiebahnhof schonmal das Mikro bereit. Am 4. September steigt das erste Konzert. Vier weitere folgen in dem Monat.
Der stellvertretende Vereinsvorsitzende Jürgen Zeidler hält im Weixdorfer Dixiebahnhof schonmal das Mikro bereit. Am 4. September steigt das erste Konzert. Vier weitere folgen in dem Monat. © Christian Juppe

Weixdorf. Was hilft gegen den ewigen Corona-Blues? Ein rockig-poppiges Kulturprogramm wie das, mit dem der Weixdorfer Dixiebahnhof sich im September wieder zurückmeldet, dürfte sicher die Stimmung aufhellen. Fast ein Jahr war das im Dresdner Norden gelegene Kulturzentrum dicht. Und nun „freuen wir uns alle riesig auf die ersten Veranstaltungen“, erzählt Jürgen Zeidler, der stellvertretende Vorsitzende des Dixiebahnhof-Vereines.

Ihre Angebote werden geladen...